über uns

Das Projekt "natur-struktur"

Auf diesen Seiten können Sie verschiedene Aspekte aus der Schnittmenge von Biologie und Mathematik erleben und erforschen.

Das Projekt wurde im Rahmen des Good-Pr@ctice Projektes entworfen und an IMS-Klassen an unserer Schule erprobt.

Gregor Lüdi

Gregor Lüdi unterrichtet seit 1998 Mathematik und Informatik an der Kantonsschule Enge. Er studierte Mathematik und theoretische Physik an der ETH Zürich.

Herr Lüdi programmierte die Java-Applikationen und war für die mathematische Komponente des Projektes zuständig.

Martin Lüscher

Martin Lüscher unterrichtet seit 1995 Biologie und Informatik an der Kantonsschule Enge. Er studierte allgemeine Botanik und Molekularbiologie an der Universität von Zürich.

Herr Lüscher leitete die Administration und Koordination mit dem BBT und war für die biologische Seite der einzelnen Projektteile zuständig.

good pr@ctice

Andere Projekte

Die Autoren leiteten Projektkurse zum Thema künstliche Intelligenz und Robotik an der Kantonsschule Enge. In diesen Kursen wurden verschiedene Problemstellungen mit Lego-Mindstormrobotern bearbeitet.

über uns | Site Map | Contact Us | ©2007 Gregor Lüdi / Martin Lüscher